Ihr – einfach unvergesslich!

Vielleicht hat dir dein letztes Portrait- oder Dessous-Shooting gut gfallen. Viellecht haben wir noch nicht zusammen fotografiert. Warum auch immer du dich für einen Termin zu zweit entschieden hast, Ich freue mich darüber dass du überlegst dein/n Liebste/n mit zu bringen.

Wir stehen kurz davor unvergessliche Erinnerungen an eure Liebe festzuhalten.

Es gibt verschiedene Gründe für solch ein Foto:

  • Vielleicht wollt ihr euch an eine wunderbare gemeinsame Zeit erinnern.
  • Oder einen Jahrestag mit ein paar Kuschelfotos, vielleicht sogar im Freien, feiern. Oder ihr wollt was besonderes gemeinsam erleben und traut euch an ein Pärchen-Nude-Shooting.
  • Ihr möchtet den Fotografen eurer Wahl mit einem kurzen Save-the-Date Shooting vor eurer Hochzeit testen.
  • Oder ihr habt vielleicht einen ganz anderen Grund.

In jedem Fall wird es spannend. Wir halten zusammen die Zeit fest!

Hier erkläre ich euch Schritt für Schritt die Planung und Durchführung eines Pärchenshootings und gebe euch wertvolle Tips:

  • Beratung: wie immer solltet ihr euch vorher gut beraten lassen. Am besten besprechen wir gleich am Anfang das Ziel eures Shootings. Daraus ergibt sich ob man eine große Serie mit vielen Motiven braucht (z.B. für ein Album) oder nur ein Mini-Shooting (ein schönes Bild an die Wand, oder eine Hochzeitseinladung).
  • Planung: Überlegt euch, ob ihr im Studio oder draußen Fotos möchtet. Ich habe auch ein paar Locations fußläufig vom Studio, an welchen ich zum Studiopreis fotografiere, andere Locations könnten aber besser geeignet sein weil sich zu euch und eurem Shootingthema besser passen.
  • Location: Es ist viel authentischer, wenn man das Kennenlernen im Baumarkt vor Ort (z.B. für die Hochzeits-Einladung) noch mal nachstellt. Oder doch besser Fotos im Kino um zur Movie-themed Wedding einzuladen? Oder gehen wir in ein Sonnenblumenfeld? Kletttern auf einen Baum? Oder gehen in die Eisdiele? Was meint ihr?
    • Studiofotos Pärchen Dessous/Nude Fotos im Studio mit perfektem Licht und tollem Posing
    • Entspannte Fotos mit Action und Spaß draußen auf der Wiese/mit Blättern werfen im Herbst oder im Schnee
    • On Location, z.B. der Ort eures Kennenlernens, wo ihr eurem gemeinsamen Hobby nachgeht, zuhause oder an einem Ort der euch ganz persönlich wichtig ist
    • On Location an einem besonderen Ort, z.B. am Wasser, an oder in einem tollen Gebäude, im Baum sitzend, oder an einem tollen Aussichtspunkt…

Fragt nach, wir Fotografen haben viele gute Ideen.

  • Ideen: Pinterest ist super für Inspirationen. Macht ein Pinboard und zeigt es beim besprechen eures Fotoshootings. So weiss ich was euch gut gefällt und wir können gemeinsam Ideen die zu euch passen heraussuchen.
  • Kleidung/Accessiores: Plant gemeinsam was ihr anziehen wollt. Das Thema der Serie gibt es sicherlich auch mit vor, aber ihr solltet Stil und Farben abstimmen (muss nicht die gleiche Farbe sein, aber beißen sollte es sich auch nicht). Auch ein Pärchen-Dessous-Shooting braucht Abstimmung. Schaut auf jeden Fall auch in meinen Artikel über Dessous/Nude-Shootings für Inspiration. Auch hier solltet ihr zusammen passen. Solltet ihr gerne Nude-Aufnahmen wollen besprecht diese vorher gut. So gehen Fotograf und Modelle mit der gleichen Vorstellung an das Shooting. Jeder sollte sich wohl fühlen und alle sollten professionell bleiben. (Wer ein Erotik-Nude Shooting möchte, sollte sich an den Erotik-Profi wenden, das sind Fotografen, aus der Industrie, die sich auf derartige Fotos und Filme spezialisiert haben.) Euer Portrait-Fotograf wird euch wunderbar ästhetische Fotos machen.
  • Make Up: Hier gilt im Grunde das Gleiche wie entweder für das Portrait-Shooting, oder das Dessous/Nude Shooting.
  • Shooting: Je nach dem was der Plan ist, wird der Charakter und die Durchführung eures Shootings ganz unterschiedlich sein: das Pärchen-Shooting im Baumarkt wird eher Reportage-Stil haben. Beim romantischen Picknick in der Wiese werdet ihr mehr Zeit zum Flirten haben. Und beim Dessous/Nude-Shooting werden wir sehr konzentriert am Posing arbeiten, denn diese Bilder leben von perfektem Licht und exakten Posen. Aber keine Angst, das klingt schlimmer als es ist. Die meißten meiner Kunden sagen mir hinterher, dass sie viel Spaß hatten.

Und jetzt? Jetzt habe ich eine Überraschung für euch! Allerdings erst im nächsten Beitrag, damit’s auch spannend bleibt.

Melde Dich einfach bei meinem Newsletter an und erfahre worum es geht.

2 Antworten auf „Ihr – einfach unvergesslich!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert