Wunderschöne Kurven und viel nackte Haut

“Wow”, wirst du jetzt vielleicht sagen, “Ho! Brauner!”, wir hatten gerade unser erstes Date (das Beautyshooting aus dem letzten Artikel) und jetzt sagst du zu mir, “zieh’ ich aus, leg’ dich hin, wir machen Dessous-Aufnahmen”? Wir haben und doch gerade erst kennen gelernt.
Ich hoffe du vertraust mir. Ich verspreche dir es wird toll. Und ganz nebenbei kreieren wir ein ganz besonderes Geschenk für deine/n Liebste/n.

Warum du dich trauen solltest “es” mal ohne Klamotten zu probieren.

Dessous/Nude Aufnahmen sind wohl das aufregendste was man so machen kann. Man fragt sich bis zur letzten Sekunde: “ist das wirklich eine gute Idee?”
Ja, denn ich glaube dass jeder Mensch wunderschön ist, man muss es ihm nur zeigen. Und eine gute Fotografin kann das, nicht nur für die Größen 34-38 sondern gerade auch bei kurvigen Größen. (Glaubt mir, ich spreche da mit 90kg Erfahrung.)

“Miracles happen outside your comfort zone.”

-Unknown –

Manchmal muss man Grenzen überwinden um ein Wunder zu erleben. Eine gute Fotografin wird dir den Wow-Effekt bescheren, und ich werde dir verraten, worauf du achten musst, damit auch alles klappt.

5 Dinge auf die du bei einen Dessous/Nude Shooting achten solltest:

  • Eine gute Beratung ist die halbe Miete. Erst eimnal besprechen wir, warum du ich fotografieren lassen möchtest. Denn dich für sich selbst, oder für deine/n Liebste/n zu fotografieren sind zwei ganz unterschiedliche Dinge:
    Du selbst willst einfach wunderschön sein, deine/n Liebste/n wollen wir aber mit den Pluspunkten verführen, die er/sie an dir mag und ihr/sein Kopfkino ins rollen bringen. Du magst vielleicht deine Beine, er/siw eher deinen Po. Ich mache dir ein Foto auf dem du Beine bis in den Himmel hast, und für sie/ihn machen wir ein Foto nach dessen Anblick er/sie nicht mehr die Finger von deinem Hintern lassen kann.
  • Je genauer deine Vorstellung kommuniziert ist, was du möchtest, desto besser kann kann ich für dich arbeiten. Überlege wie groß die Session werden soll. Für eine Album braucht man 20-40 Motive, für ein Bild für die Wand des Schlafzimmers reicht ein Mini-Shooting, damit noch Geld für eine tolle große Leinwand übrig ist.
  • Lass uns über deinen Geschmack reden. Schau auf Pinterest was dir gefällt. Dann suchen wir gemeinsam die Motive aus, die zu dir als Typ und zu deiner Figur passen und ich wandele die Posen ggf. Passend ab. So bekommen dünne Menschen plötzlich Kurven, und kurvigere Menschen Linien.
  • Zur Vorbereitung auf dein Shooting durchsuche deinen Schrank nach Dessous, Accessoires, Hüten, Schals, Schuhen (ja, bring die tollen Sitz-Schuhe auch mit), Schmuck, die Maske vom letzten Ball, seine Krawatte und sein Hemd… und besorge ggf. Rosenblätter oder eine Stilrose beim Blumenhändler. Wenn Du Nude Bilder viel schöner findest, kaufe dir eine schönes Körperöl (noch nicht auftragen!) und bring dir ein Handtuch und Tagesmantel mit.
  • Dein Make-Up sollte so glamourös sein, wie wenn du zu einer Gala gehst. Nicht mehr als du selbst machen würdest, aber so viel wie möglich. Knallige Lippenstifte in Rot sind toll, oder, wenn du dich traust, sogar dicke Fake-Lashes. Auch hier gilt, wenn du dir unsicher bist, mache einen Termin für ein schnelles Make-Up bei deinem Friseur oder in einer Drogerie/Kosmetikabteilung aus, die helfen dir bestimmt.
  • Was Dich beim Shooting erwartet: Vor dem Fotografieren besprechen wir noch mal kurz, was das Ziel der Session ist (siehe oben) wir legen eine Seriengröße fest und schauen uns deine mitgebrachten Schätze an, trinken einen Sekt und überlegen welche der ausgesuchten Posen zu dir passen und wie wir sie ggf. Abwandeln können. Dann ziehst du dich um und ich bereite das Studio vor, damit wir gleich zusammen was wunderbares zaubern können.

Ich verspreche dir, am Ende eines Dessous/Nude Shootings hast du eine Idee von Yoga, kannst ein Grund-Posing und wirst dich herrlich fühlen. Lass dich überraschen. Nach dem Shooting hast du eine einzigartige Erinnerung an dein heutiges Ich und evtl. ein ganz persönliches Geschenk für jemand ganz besonderen.

Wie, dein/e Liebste/r waren begeistert? Na, dann bring sie/ihn doch beim nächsten mal mit! Im nächsten Artikel erzähle ich dir wie ein Pärchen (Nude?) Shooting abläuft, welchen Varianten es gibt, und warum es auch den Männern Spaß macht.

Und wenn er dir gleich einen Heiratsantrag gemacht hat, dann melde dich zu meinem Newsletter an, damit du informiert wirst wenn die Beiträge über Hochzeitsfotografie online sind.

PS: All diese tollen Frauen auf dieser Seite sind keine Models. Sie sind (teilweise mehrfache) Mamas, mit all ihren Plus- und Minuspunkten.

Danke, daß ihr so wunderschön und stark seid!

5 Antworten auf „Wunderschöne Kurven und viel nackte Haut“

  1. Fuer mich ist und bleibt das, zusammen mit einem guten B&W Portrait die wirklich hohe Kunst. Danke fuer den Beitrag! Sehr sehr gut und interessant gemacht! Und sehr schoene Beispielbilder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert